Soirée
Handlung
Auch im 100. Jubiläumsjahr zeigen rund 140 angehende Tänzerinnen und Tänzer der Palucca Hochschule für Tanz Dresden dem Publikum an zwei Abenden im Juni ihr tänzerisches Talent und ihre künstlerischen Fähigkeiten.
Im Schauspielhaus des Staatsschauspiels Dresden werden Werke von namenhaften Persönlichkeiten, Dozent*innen und ehemaligen Studierenden wie Katharina Christl (Rektorin der Palucca Hochschule), Claudio Cangialosi, Maria Chiara de Nobili, Nadia Thompson, Gabor Halász, Dan Datcu, Angelika Forner, Giovanni Insaudo und Sandra Salietti Aguilera aufgeführt. Eine perfekte Gelegenheit, um die Tanztalente von morgen – von den Jüngsten aus der Orientierungsklasse 1 (5. Klasse) bis hin zur Abschlussklasse im Bachelor Studiengang Tanz – auf der großen Bühne zu erleben und das Vermächtnis aus nunmehr 100 Jahren der Palucca Hochschule zu feiern.
Die festliche Gala ist seit Jahren ein fester Bestandteil und krönender Abschluss eines erfolgreichen Studienjahres. Durch das große Spektrum vom klassischen bis modernen Tanz ist die Soirée der Palucca Hochschule für Tanz Dresden beim breiten Publikum sehr beliebt.
Im Rahmen der Soirée im Schauspielhaus werden zudem die neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten der Hochschule geehrt. Mit den Stipendien werden begabte Studierende gefördert, die hervorragende Leistungen im Studium oder Beruf erwarten lassen oder bereits erbracht haben.
Eine Pause.