Blind Date
Handlung
Viermal in der Spielzeit führen wir das Publikum an geheime, unbekannte Orte. Dort wird es Menschen und Expert*innen treffen, die eine neue Sicht auf die Welt oder Einblick in unvertraute Wirklichkeiten geben. Es wird also geheimnisvoll! Die Dates werden arrangiert durch die Theatermacherin Katja Heiser, die viele schon als Leiterin von B:Clubs oder von der Dresdner Performancegruppe missingdots kennen.
Besetzung
Was würden wir retten, wenn wir müssten? Im Falle einer Flut, eines Feuers oder eines Krieges? Zum vierten BLIND DATE treffen wir uns an einem Ort voller wertvoller und unersetzlicher Dinge, die unbedingt gerettet werden müssen. Wir begegnen professionellen Retter*innen und fragen, was nicht verloren gehen darf.
In Vergangenheit und Zukunft führt die 3. Ausgabe von BLIND DATE – EIN DATE AM DRITTEN ORT. Manche Orte haben eine Vergangenheit, die Geschichten und Geheimnisse birgt – eine Zukunft scheint schon vor, aber Vergangenes ist noch in Spuren erkennbar. Zu solch einem vieldeutigen Ort führt der Streifzug. Der Treffpunkt wird beim Kartenkauf bekannt gegeben. Bitte festes Schuhwerk anziehen!
18.30 + 20.00 Uhr › Geheimer Ort
Oder war manches immer schon da und muss nur in Erscheinung treten?
Was wissen wir über den Anfang der Dinge, des Wissens, der Lebewesen? Was wissen wir über unseren eigenen Anfang?
Wer mehr erfahren möchte, begleite uns am 14. Dezember 2022 zum BLIND DATE Nr. 2: Ein Date mit dem Anfang.
Ort und Gesprächspartner sind wie immer geheim, den Treffpunkt erfahrt ihr nach Anmeldung.
Oder wie schon Käptn Peng sagt: Der Anfang ist nah.
18.30 + 20.00 Uhr › Geheimer Ort
Karten können ausschließlich vorab erworben werden – keine Abendkasse! Übrigens: Die Veranstaltung ist auch für Menschen mit Sehbehinderung zugänglich. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben.